Urlaub in Del Mar

Del Mar ist eine Küstenstadt im San Diego County Kaliforniens. Gelegen zwischen Los Anegels und San Diego, blickt Del Mar auf eine etwas merkwürdige Gründungsgeschichte zurück. Es war ein von der Umgebung hingerissener Eisenbahnangestellter, der hier mit seiner Frau eine Zeltstadt anlegte und Del Mar nannte. Später kamen noch andere, die hier Ihr Glück machen wollten – nicht alle waren erfolgreich. Nach dem Bau eines Hotels namens Stratford Inn im Jahre 1910 fanden endlich auch Hollywoodstars und betuchte Amerikaner aus der Wirtschaft hierher. Die kleine Stadt hat auch heute nicht mehr als 5.000 Einwohner. 

Sehenswertes im Urlaub in Del Mar

Die kilometerlangen Strände und eine Pferderennbahn gehören zu den großen Attraktionen des Ortes. Früher gab es einen legendären Skaterpark, in den s. mancher spätere Profi seine Rollerblades abrieb. Heute ist ein ehemaliges Kraftwerk die große Attraktion. Es wurde nämlich unter Bewahrung seines baulichen Charakters zu einem preisausgezeichneten Unterhaltungszentrum umgebaut. 

Urlaub mit Sport in Del Mar

Beste Bedingungen für Surfer bietet Del Mar am Sandy Beach. Boogieboarder, Schwimmer und Faulenzer finden hier endlich zur Ruhe.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Del Mar
  Suche:  

Reiseberichte und News Del Mar



Kalifornische Urlaubsträume

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.