Urlaub in Cedar Rapids

Die Stadt Cedar Rapids in Iowa liegt an den Stromschnellen des Cedar River, der auch Namensgeber war. Sie liegt in einer landwirtschaftlich geprägten Region, in der man Getreide und Sojabohnen anbaut und Viehzucht betreibt. Und da man davon alleine nicht leben kann, finden sich auch industrielle Verarbeitungsbetriebe. Cedar Rapids wurde 1837 gegründet. Als die Stadt 1859 Endpunkt einer Eisenbahnlinie wurde, entwickelte sie sich für die Siedler zum Tor Richtung Westen. 

Die derzeitige Einwohnerzahl beträgt etwa 125 000. Abgesehen davon, dass hier einiges an Prominenz aufwuchs – darunter die Gebrüder Wright, die Schauspieler Elijah Wood und Ashton Kutcher – ist Cedar Rapids neben Osaka und Paris die einzige Stadt, in der man öffentliche Gebäude auf einer Flussinsel findet. Als „City of Five Seasons“ vermarktet, verspricht der Ort Spaß rund um’s ganze Jahr. 

Sehenswertes beim Urlaub in Cerad Rapids 

Kunst steht in Cedar Rapids hoch im Kurs. Das Cedar Rapids Museum of Art mit seiner weltweit größten Sammlung von Bildern des Malers Grant Wood, das Paramount Theater und die Iowa Cultural Corridor Alliance gelten als künstlerische Zentren. Ein eigenes Sinfonieorchester, ein Tschechisches- und ein Slowakisches Museum und die Grant Wood Studios holen schon mal Werke von Weltklassekünstlern wie Andy Warhol nach Cedar Rapids.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Iowa
» Cedar Rapids
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.