Urlaub in Auburn

Alleine 18 Orte in den USA tragen den Namen Auburn, dazu kommen noch andere weltweit verstreute Namensvettern. Touristisch relevant sind nur die Auburns in Kentucky und Kalifornien. Hier soll die Rede von dem Auburn in Kalifornien sein! 1849 von französischen Goldsuchern gegründet, ist der Ort heute von den dichten Nadelwäldern der Sierra Nevada umgeben und liegt in der Nähe von Sacramento.

Sehenswertes im Urlaub in Auburn

In der restaurierten Altstadt fallen schön sanierte historische Häuser aus der Jahrhundertwende ins Auge. Ebenfalls aus der Zeit des Goldrausches stammen noch das Feuerwehrhaus und das Postamt, beide heute noch in Betrieb. Passend dazu präsentiert das Place County Museum alte Goldgräberwerkzeuge und damals benutzte Transportmittel sowie Artefakte der Indianer und Chinesen, die hier gelebt haben. Auburn lag nämlich an der Goldgräberroute von Nevada City und war seinerzeit einer der bedeutendste Orte, an denen man Gold suchte. Das benachbarte Folsom City wurde durch sein Gefängnis und den Folsom City Blues von Johnny Cash weltberühmt. Ein Ausflug nach Sacramento bietet sich an, denn in seiner Umgebung kann man weitere Hinterlassenschaften des Goldrausches finden. Folsom Lake und Lake Tahoe warten als Naherholungsgebiete auf Besucher.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Auburn
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.