Urlaub in Odessa

Odessa ist für viele eine der interessantesten ukrainischen Städte! Die Stadt wurde erst 1794 gegründet und bekam ein Jahr später ihren heutigen Namen. Odessa ist die wichtigste Hafenstadt am Schwarzen Meer. Sie wurde schon immer durch viele Völker und Konfessionen geprägt. Zu den bedeutenden Söhnen der Stadt gehören der Physiker Henry Primakov und der Geiger David Oistrach.

Sehenswertes im Urlaub in Odessa

Das altertümliche Gebäude der Oper von Odessa beeindruckt mit seiner Architektur. Es gilt vielen als eines der fünf schönsten Theater der Welt! Zahlreiche Museen und Galerien können beim Stadtbummel entdeckt werden. Der "Priwoz-Markt soll den berühmten Humor von Odessa beeinflusst haben. Als Flaniermeile hat sich die Deribasowskaja etabliert! Interessant sind auch die Potemkinschen Treppen von der Altstadt zum Hafen hinunter, die ihren Namen dem 1925 gedrehten Stummfilm "Panzerkreuzer Potemkin" verdanken. Das Nachtleben von Odessa findet am Seehafen statt! Zahlreiche Diskos und Bar. bieten dem bunten Volk der Nachtschwärmer genügen Unterhaltung! Zahlreiche historische Bauten wurden zu Hotels umgewidmet. Im Palais Kinsky schlief schon Winston Churchill. Die Katakomben erinnern an die Partisanen, die sich im Zweiten Weltkrieg verstecken mussten.

» Alle
» Europa
» Ukraine
» Odessa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.