Urlaub in Harrachov

Wer auf seiner Reise durch die Tschechei vor allem Ruhe und einige klassische Wintersportmöglichkeiten sucht, für den könnte die Kleinstadt Harrachov im äußersten Norden des Landes eine gute Wahl sein. Der knapp 37 km² kleine Ort verbindet das Riesengebirge mit dem Isergebirge und gilt noch als Geheimtipp unter den Erholungssuchenden und bei allen Wintersportlern. Touristischer Nabel der Kleinstadt mit ihren rund 2.000 Einwohnern ist die s. genannte „Mammut – Sprungschanze“. Die Schanze ist aber nur ein Teil des dortigen Skigebietes „Certák“, das bei den Wintersportlern dank weiterer unterschiedlicher Schanzen, Sesselbahnen, Skiliften, Langlaufloipen, Nachfahrten, Schneekanonen und knapp 10 km Abfahrten jeden sportlichen Traum wahr werden lässt. 

Ausflüge im Harrachov – Urlaub

Abseits der Pisten werden die Wanderer, Biker und alle anderen Aktivurlauber bereits von weiteren einzigartigen Highlights erwartet. Dazu gehören vor allem der vom Fluss „Mumlava“ gespeiste 10 . hohe Wasserfall („Mummelfall“) und das angeschlossene Bergbaumuseum. Auch für Golfer ist Harrachov eine gute Adresse und selbst s. mancher Wanderer der seinen Urlaub auf dem Bergwanderweg EisenachBudapest verbringen wollte, ist dem Charme von Harrachov erlegen und hat seine Rast außerplanmäßig und spontan verlängert. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen unterschiedlichen Ausflugsziele rund im den Ort, die allesamt gut zu Fuß erreichbar sind. Wer einen derartigen Erkundungsausflug plant, der sollte die Berghütte "Dvoracky" (ca. . km), die ehemalige Schutzhütte "Vosecká" (ca. . Km) oder auch knapp 14 km entfernte Elbquelle in die engere Wahl ziehen. Ebenfalls von Vorteil ist, dass nahezu alle Wintersportanlagen, Wanderwege und Ausflugsziele sowohl von Familien mit Kindern wie auch von Senioren gut erreichbar und nutzbar sind.

» Alle
» Europa
» Tschechien
» Harrachov
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.