Urlaub in Songkhla

Songkhla hieß früher Singhala, Stadt der Löwen. Die thailändische Provinz und ihre gleichnamige Provinzhauptstadt liegen im südlichen Thailand . genau gesagt, zwischen dem Golf von Thailand und dem Songkhla See, dem einzigen Binnensee Thailands. Die Hauptstadt der Provinz gehört wegen ihrer schönen Lage am Meer zu den schönsten thailändischen Seebädern. Dennoch kommen fast nur Thailänder und Asiaten hierher, der europäische Pauschaltourismus bevorzugt andere Ziele. Genau das könnte Ihr Vorteil sein.

Informationen für den Songkhla Urlaub

Früher lebte man hier von den Fischen des Songkhla Sees, der inzwischen komplett leer gefischt ist. In seiner Mitte liegt ein Vogelschutzpark, den man per Boot besuchen kann. Heute lebt man eher vom Tourismus und vom Anbau der gefragten Cashew-Nüsse. Handwerk und Kunsthandwerk sind ebenfalls wichtige Standbeine. Beliebte Feste sind das chinesische Mondfest im September jeden Jahres, aber auch Bullenkämpfe und Vogelgesangswettbewerbe findet man zuweilen als Veranstaltung angepriesen. Besuchen sollte man auch die Shoppingstadt Hat Yai, in der es auch zahlreiche kulturelle Angebote gibt.

Die Provinzhauptstadt Songklhas ist eine Handelsstadt und dies seit Jahrhunderten. Nur war sie nicht immer seriös, denn zuweilen bemächtigten sich Piraten ihrer. Sie zählt zu den ältesten Städten Thailands. Man konnte allerdings feststellen, dass der Standort der Stadt sich im Laufe der Jahrhunderte mehrfach geändert hat. Das hat wohl mit verschiedenen Zerstörungen im Zug. kriegerischer Auseinandersetzungen und anschließenden Neuaufbauten zu tun. Teile einer alten Stadtbefestigung kann man noch bei Khao Hua Deng finden. 1941 wurde Songkhla von den Japanern ausgewählt, einer der Landungsorte für die Invasion der malaysischen Halbinsel zu sein. Als Sehenswürdigkeiten bietet sich der buddhistische Tempe. des Wat Matchimawat (auch als Wat Klang bekannt) aus dem 16. Jahrhundert mit seinen Fresken. Eine Buddhareliquie findet sich im Wat Chai Mongkhon. Das Nationalmuseum befindet sich im alten Gouverneurspalast und ist eines der architektonisch bedeutenden Gebäude der Stadt. Hier kann man Relikte des alten Ayutthayareiches und andere historische Artefakte bewundern. Der Haad Samila, ein Strand außerhalb der Provinzhauptstadt, ist mit Pinien bestanden. Einer der schönsten Strände der Provinz Songkhla ist bei Kao Seng gelegen. Am idyllischen Kap Son On findet man gute Fischrestaurants. Auch vor der dortigen Küste liegen verschiedene Inseln wie Ko Nu und Ko Meo.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Südthailand
» Songkhla
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.