Urlaub in Roi Et

Die nördlichen Provinzen des Isaan sind als das ursprünglichere Thailand anzusehen, weil hier der große Tourismus noch nicht hingefunden hat. Genau das macht die Landschaft für Abenteurer, Individualreisende, Backpacker oder Motorradtouristen s. interessant. Doch auch in der Provinz Roi Et kommt es auf die Jahreszeit an, zu der man anreist. Das Klima ist hier nämlich wechselvoll, es schwankt zwischen großer Hitze und relativ kühlen Zeiten.

Wissenswertes für den Urlaub in Roi Et

Roi Et liegt in der Khorat Hochebene. Dem entsprechend ist die Trockenzeit sehr trocken, die Regenzeit . die hier kürzer ist als im restlichen Thailand . hingegen von Überschwemmungen gekennzeichnet. Drei Flüsse bewässern die Region. Ein riesiger Stausee soll das Wasser besser verteilen, um mehr Landwirtschaft möglich zu machen. Unfruchtbar ist die Region nämlich nicht. Daher lebten bereits in früher Zeit prähistorische Menschen hier und als das Khmer-Reich nach Roi Et kam, wurde die Region ein wichtiger Teil ihres Reiches. Bei Ku Kasing kann man Überreste des alten Reiches von Angkor besuchen, die aus dem 11. Jahrhundert stammen. Hier finden sich Pagoden aus Sandstein und Reste einer alten Mauer. Der Pha Nam Yoi Waldpark im Norden von Roi Et bietet sich mit seinen Wasserfällen und hohen Klippen für Wanderer und Naturfreunde. Oben auf dem Berg steht ein Kloster mit einer über 100 . hohen Pagode.

Die wichtigen Städte neben der Provinzhauptstadt Roi Et sind Kaset Wisai und Suvannaphum. Roi Et war unter anderem Namen einst eine bedeutende Hauptstadt mit 11 Stadttoren und elf Vorstädten. Die Khmer lebten lange hier, ab dem 14. Jahrhundert wurde man von Sukhothai abhängig. Die Einwanderung von Laoten geht in die Zeit des Ayutthaya-Reiches zurück. Leider ist von der einstigen Pracht kaum etwas übrig geblieben. Der Ort war durch seine Lage wirtschaftlich immer schlechter gestellt als andere Orte Thailands. Doch in neuerer Zeit verzeichnet Roi Et rasantes Wachstum. Zu besichtigen gibt es die buddhistische Tempelanlage des Wat Klang Ming Mueang aus dem 18. Jahrhundert mit Wandgemälden über das Leben Buddhas. Im Wat Burapha Phiram findet sich mit ihren fast 68 . Höhe wahrscheinlich die größte stehende Buddhastatue Thailands. Der See mitten in der Provinzhauptstadt schafft Ruhe und Erholung.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Isaan
» Roi Et
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.