Urlaub in Phi Mai

Den Historischen Park von Phi Mai erreicht man am Besten von Nakhon Rachasima oder Khon Kaen aus. Der Besuch lohnt sich in vieler Hinsicht, denn hier finden sich zahlreiche gut erhaltene Khmer-Bauten aus dem 11. Jahrhundert. Es sind die bedeutendsten Khmer-Bauten außerhalb Kambodschas. Augenscheinlich gehörte diese Gegend einst zum großen Khmer-Reich und wurde als kleines Gegenbild zu Angkor Wat angelegt. Dank eines guten Restaurierungszustandes kann man heute einen lebendigen Eindruck von der Pracht des einstigen Khmer-Reiches erhalten.

Wissenswertes für den Urlaub in Phi Mai

Der Historische Park ist allerdings nur zwischen halb acht und halb sechs Uhr abends geöffnet und wird nachts bewacht, was selten genug für alte thailändische Bauten getan wird. Doch s. mancher begeisterte Urlauber frönt dem Vergnügen, sich Teile eines historischen Bauwerks anzueignen, um es als Souvenir mit nach Hause zu nehmen. Nicht nur das es streng verboten ist, sondern man könnte auch mit Hilfe Souvenirsuchender Urlauber nach und nach sämtliche historischen Gebäude weltweit abtragen. Dann gäbe es eben keine Akropolis und kein Angkor Wat mehr! Jeder sieht ein, dass das verhindert werden muss! Genießen Sie also die Khmer-Hinterlassenschaften von Phi Mai und fahren Sie hinterher noch den größten Banyanbaum Thailands, wenn nicht gar der Welt, bewundern. Er bedeckt eine Fläche von 1200 Quadratmetern mit Schatten und in seinen Luftwurzeln stecken zahlreiche Geisterfallen.

 

» Alle
» Asien
» Thailand
» Isaan
» Phi Mai
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.