Urlaub in Kalasin

Kalasin gehört zu den jungen Provinzen Thailands, die touristisch noch den Dornröschenschlaf schlafen – aber niemand sagt, dass das auch s. bleiben wird. Die Provinz liegt im Nordosten des Landes, der auch Isaan genannt wird. Das zarte Grün der Reisfelder prägt die Stimmung der Landschaft. Man baut hier außerdem Tapioka an und betreibt Rinderzucht. Auch die Herstellung von Seide ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Aktivitäten beim Urlaub in Kalasin

Der hügelig bewaldete Nationalpark in den Phu Pan Bergen lädt zum Wandern und Klettern ein. Ausgrabungen haben ergeben, dass hier bereist vor 1.600 Jahren Menschen gelebt haben. 1793 gab es bereits eine erste Stadt. Die Provinz selbst wurde erst 1959 zu einer eigenständigen Provinz ernannt. In der Provinzhauptstadt steht der Wat Klang Tempe. mit einer schwarzen Buddhastatue, die man in Trockenperioden feierlich um Regen anfleht. Eine liegende Buddhastatue aus dem Jahre 1692 kann man nahe dem Sahatsakhan Markt bewundern.

Urlaub mit viel Sehenswertem

In Kalasin wird seit mehreren Jahren eine der bedeutendsten Tempelanlagen des Isaan gebaut: der Wat Phra Nam Thip. Auf sechs Stockwerken kann man Gebetsräume, Ausstellungsgelände und die Versammlungshalle besichtigen. Schon jetzt ist diese Klosteranlage Ziel zahlreicher Besucher und lohnt den Besuch auf jeden Fall. Wer sich mehr für Ausgrabungen interessiert, kann eine 1.000 Jahre alte Ruinenstadt aus der Dvaravatiperiode südöstlich der Provinzhauptstadt besuchen.

Besonders sehenswert in der alten Stadt Muang Fa Daet Sung Yang ist ein riesiger Backsteinstupa mit Reliefs. Musikalisch kann Kalasin als Erfinderin des Musikinstrumentes Pong Lang auftrumpfen, das heute im ganzen Lande verbreitet ist. Der Lam Pao Staudamm mit seinem Stausee ist nicht nur als Naherholungsgebiet beliebt, sondern auch wegen des Zoos am Ufer.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Isaan
» Kalasin
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.