Urlaub in Toro in Zamora

Wenn eine komplette Stadt zum historischen Kunstdenkmal erklärt wird, erwartet den Besucher schon etwas Besonderes! Und da Toro nahe der Provinzhauptstadt Zamora in der gleichnamigen kastilischen Provinz liegt, sollte man von dort aus einen Besuch nicht versäumen. Toro liegt auf einem strategisch wichtigen Felsenplateau und war deswegen Austragungsort zahlreicher Scharmützel zwischen den Mauren und Christen. Im 19. Jahrhundert ernannte man den Ort sogar einige Zeit zur Provinzhauptstadt Zamoras.

Reise nach Toro

Die ganze Ortschaft ist fächerförmig angelegt. Zentrum des Fächers ist die Stiftskirche Colegiata de Santa María la Mayor aus dem 12. Jahrhundert. Da der Bau länger dauerte, finden sich neben romanischen auch gotische und byzanthinische Elemente. Die Fassade im Westen ist wunderschön verziert und wird daher „de la Majestad“ genannt. Im Inneren der Kirche finden sich ein bedeutendes flämisches Gemälde und weitere Kunstschätze. Vom daneben gelegenen Aussichtspunkt kann man einen weiten Blick über die kastilische Ebene tun. Die Kirche San Lorenzo El Real wurde im Mudejarstil erbaut. Die gotischen Wandmalereien in der San Sebastian Kirche wurden von einer Frau ausgeführt, was seinerzeit absolut ungewöhnlich war! Der Stadtbummel sollte die drei Klöster Purísima Concepción . San Cayetano, Santa Sofía und Sanctí Spiritu nicht aussparen. An nicht sakralen Bauten bieten sich das Rathaus sowie die Paläste der Grafen von Requena, Castrillo und Alcanices, sowie der „Palast der Gesetze“. An diesen kann man den Glanz einer Epoche ablesen, in der die Stadt Residenz des Königs war.

Reste der ehemaligen Stadtbefestigung aus dem Jahre 910 und aus späteren Epochen finden sich außerdem. Die hervorragenden Weinkeller in Toro sind ebenso bemerkenswert wie der Torre del Reloj. Ausflüge bieten sich nach Villalonso an, wo man die besterhaltene Burg der Provinz Zamora finden kann. In zahlreichen anderen Orten finden sich schöne und bedeutende Sakralbauten.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.