Urlaub in Sant Llorenc de Balafia

Wäre da nicht das kleine Wehrdorf Balafia in der Nähe des Ortes Sant Llorenc gelegen, gäbe es nicht viel touristisch Interessantes zu vermelden. Doch die Wege sind kurz und man kann auch von diesem Ort Ibiza. recht schnell in interessante Gegenden fahren, wen man denn all die Sehenswürdigkeiten mitnehmen will.

Doch ein paar Urlauber gibt es halt auch, die lieber ihre Ruhe genießen – s. auch in den Fincas und Ferienhäusern von San Lorenzo. Der sehr kleine Ort liegt in einer landwirtschaftlich genutzten Gegend der Insel.

Reise nach Sant Llorenc

Das bereits erwähnte Wehrdorf Balafia stammt aus dem 16. Jahrhundert. Es hat eindeutig maurische Einschläge und gibt Auskunft über eine Zeit, in der auf den balearischen Inseln Piratenüberfälle an der Tagesordnung waren. Man baute daher an der Küste Wehrtürme, legte wehrhaft gebaute Kirchen an, die gegebenenfalls zur letzten Zuflucht werden konnten und selbst im Inland der Insel noch musste dieses Wehrdorf die Bürger schützen, denn marodierende Piraten kennen keine Gnade. Man rettete sich per Strickleiter in die Wehrtürme, deren Eingang sozusagen im zweiten Stock war, und ließ die Piratengangs unten toben.

In Balafia wohnen noch Einheimische, es handelt sich also keineswegs um ein Freilichtmuseum, in dem man einfach seine Kamera in jede Wohnstube halten kann. Sehenswert in Balafia ist auch die Kirche aus dem 18. Jahrhundert. In San Lorenzo feiert man am 10. August das Fes. des örtlichen Schutzpatrons mit einer heiligen Messe, Trachtentänzen auf dem Kirchplatz, allerlei Kindervergnügungen und einem großen Feuerwerk am Abend. Ein paar Tage später feiert man schon wieder, diesmal tanzt man um die Brunnen, die für Ibiza typisch sind.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Ibiza
» Sant Llorenc
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.