Urlaub in Sant Augusto des Vedra

Tourismus der üblichen Art kommt kaum nach Sant Augusto des Vedra, aber es leben viele deutsche Ferienhausbesitzer hier. Man rühmt den kleinen Ort in der Gemeinde Sant Josep de Sa Talaia mit seinen gerade mal 400 Einwohnern gerne als “den best erhaltenen“ der Insel.

Doch wie überall, gibt es auch hier im Ortskern nicht viel mehr als eine Placa Mayor, eine Kirche aus dem 19. Jahrhundert und ein paar Häuser zu finden. Genau diese beschauliche Ruhe ist es, die den Grundstückskauf hier attraktiv macht. Bedeutender als der kleine Ort ist einer der Wachtürme, die einstmals zum Schutz vor marodierenden Piraten dienten und entlang der ganzen ibizenkischen Küste errichtet wurden.

Ausflüge im Sant Augusto Urlaub

Der Torre d'en Comte liegt an der Landzunge von Rovira, die zu Sant Augusti gehört. Dieser Turm ist aus unbekannten Gründen größer als die meisten anderen, er wurde 1756 entworfen und 1763 baulich umgesetzt. Viel mehr weiß man bis heute nicht über seine Nutzung.

In der weiteren Umgebung des Ortes finden sich weitere Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel die punisch-romanische Siedlung Ses Paises nahe der Cala d'Hort sowie das phönizische Dorf Sa Caleta . Die Cova Santa ist eine Naturgrotte von 25 Metern Tiefe, in der Stalaktiten und Stalagmiten zu besichtigen sind.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Ibiza
» Sant Augusto
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.