Urlaub in Lloret de Mar - Badeort in Katalonien

Die meisten jungen Menschen haben irgendwann im Leben schon den Namen Lloret de Mar gehört oder gelesen. Damit ist über die Bekanntheit dieses katalonischen Badeortes an der Costa Brava fast alles gesagt! Ehemals ein Fischerdorf, hat sich Lloret de Mar in der katalonischen Ferienregion Girona schon längst zum touristischen Zentrum insbesondere der jüngeren Generation gemausert, in den es zwischen Strandvergnügen, Altstadtbummel und ausgedehntem Nightlife alles gibt, was das Urlauberherz begehrt. Die 30000 Einwohner Llorets leben heute weitgehend vom Tourismus.

Sonne tanken in Lloret de Mar

Die historischen Wurzeln der Stadt liegen bei den Kelten, Iberern und Römern, die im Mittelalter hier siedelten und ihre Festungen bauten. Die katalonischen Küsten eigneten sich im besonderen Maße, das Mittelmeer zu beobachten. Im Jahre 980 gab es hier bereits einen Ort namens Loredo, woraus später das Wort Lloret wurde. Bis ins 17. Jahrhundert war Lloret de Mar unter kirchlicher Obhut, danach öffnete es sich dem Handel. Fischerei war von jeher ein bedeutender Lebenserwerb. Heute wird die Skyline des Ortes von Hotelbauten geprägt. Es finden sich nur wenige historische Hinterlassenschaften zu besichtigen, dafür umso mehr touristische Einrichtungen. Abseits vom Ortskern und der Altstadt kann man aber schöne Spaziergänge entlang der Wanderwege an den Klippen und Strandtouren zu weniger frequentierten Buchten machen.

Badeurlaub in Lloret de Mar

Geboten wird neben den klassischen Wassersportarten auch allerlei Funsport und Action, die den Interessen des Publikums gerecht werden. Bungeejumpen, Bullridung, Go-Cartfahren, Reiten, Ballspiele, Paragliding und anderes kann man hier unter idealen Bedingungen ausprobieren. Das Nachtleben findet in zahlreichen Diskos, Bodegas, Bar. und Clubs statt und lässt keine Wünsche offen.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Katalonien
» Costa Brava
» Lloret de Mar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.