Badeurlaub an der Costa del Sol

Beginnend am Ende der Costa de la Luz, entlang der Atlantikküste von Tarifa bis hin zur Costa de Almeria verläuft die berühmte Costa el Sol, die seit den sehcziger Jahren zum Inbegriff des perfekten Strandurlaubs wurde und zur Provinz Malaga zählt.

Reise zur Costa del Sol

Den guten Ruf und die Anziehungskraft verdank die Costa del Sol den fast 320 Sonnentagen und dem milden Klima. Wer vornehmlich die Ruhe und Beschaulichkeit einer unberührten Küste sucht, ist hier an vielen Orten fehl am Platze, findet aber auf über 160 Kilometern auch fast unberührte und menschenleere Strände vor. Die Sonnenküste Andalusien. steht aber meist eher für Lebendigkeit und Trubel. Touristisch bereits voll erschlossen, muss man an vielen Küstenabschnitten mit vollen Stränden und modernen Hotelbauten rechnen, da zahlreiche Gäste seit Jahren begeistert diesen Teil der Welt frequentieren. Die Gastronomie reicht von Kiosk bis Nobelküche, vor allem die Fischgerichte sind selbst in den kleinen Strandkiosken hervorragend. Discotheken, Boutiquen und Lädchen laden zum Feiern und Shoppen; wer es traditioneller mag, kann eines der Flamencolokale besuchen und sich bei herbem spanischem Wein in die Finessen dieses Tanzes hineinsehen. Wenn der Trubel einmal zuviel wird, steht die Ruhe des gebirgigen Hinterlandes zur Verfügung. Zahlreiche Yachthäfen sprechen von den guten Wassersportmöglichkeiten, auch Tennis- und Golfspieler kommen auf ganzjährig bespielbaren Plätzen hinreichend zu ihrem Recht.

Strandleben an der Costa del Sol

Neben dem ausgiebigen Strandleben bieten sich Ausflüge in die nähere Umgebung an. Die bedeutendste Stadt der Region ist die Provinzhauptstadt Malaga , in der neben dem Pablo Picasso Museum auch die älteste Stierkampfarena, die Maurenfestung Gibralfaro und eine arabische Festung zu besichtigen sind. Empfehlenswert ist ein Ausflug in die alte Bergstadt Ronda in der Sierra de Ronda. Weitere bekannte Urlaubsorte der Costa del Sol . unter ihnen auch touristisch weniger erschlossene . sind Calahonda, Torre del Mar, El Palo, Benalmádena Costa, Fuengirola/Mijas und Estepona. Der wichtigste Anziehungspunkt ist zweifellos Marbella mit seiner prachtvollen Altstadt, den Yachthäfen und dem Strand von San Pedro Alcantara , der heute zu Marbella zählt. Kaum noch vorstellbar, dass Marbella einmal ein beschauliches Fischerdorf war! Den andalusischen Charme spürt man dennoch auch heute in der Altstadt . und wenn man Glück hat, läuft einem auch mal ein Angehöriger des Jet Sets vor die Linse. Reizvolle Badebuchten und kleine Tapa-Bars finden sich in Nerja , das seinen andalusischen Stil bis heute bewahren konnte. In Torremolinos finden jene Urlauber, die Abwechslung und Unterhaltung suchen, ihren geeigneten Ort

» Alle
» Europa
» Spanien
» Andalusien
» Costa del Sol
   Estepona
   Fuengirola
   Malaga
   Marbella
   Mijas
   Nerja
   Rincon De La Victoria
   Torremolinos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.