Urlaub in Logatec

Logatec ist eine kleine Stadt die nur 30 Kilometer von der Hauptstadt Ljubljana entfernt ist. Die Stadt hat cirka 10.000 Einwohner die sehr Touristenfreundlich sind. Die Einwohner dort haben immer ein lächeln auf ihrem Gesicht. 

Urlaub in Logatec zum Relaxen

Bekannt ist die Stadt durch das dominierende Landschaftsbild, das sind die ausgedehnten Wälder, geworden. Die Gegend in und um Logatec ist sehr abwechslungsreich vor allem in der Landschaft. Das Karstphänomen ist in Logatec sehr ausgeprägt denn es grenzt an die subalpinen Hügel die im Norden liegen und an die Planinsko – Polie mit dem schlängelnden Fluss Unica. Man findet außerdem jede Menge Mischwälder und sehr große Fichten und Weißtannen. Diese Art der Landschaft bietet natürlich vielen Tieren wie zum Beispiel dem Wolf, Bären und Luchse ein tolles zu Hause. Aber auch seltene Pflanzen kommen dort zum Vorschein. Zum Beispiel die insektenfressende Pflanze Sonnentau und das Gemeine Fettkraut.

Aktivitäten möglich

Wer in Logatec Urlaub macht hat dort reichlich Zeit zum entspannen und zur Erholung. Aber auch zu sehen gibt es in Logatec reichlich. Wenn man sich nicht nur entspannen möchte bietet Logatec eine Menge Touristenaktivitäten. Vom Mountainbiking, Bergsteigen, Höhlenwanderungen bis hin zum Angeln kann man dort alles Mögliche unternehmen. Sogar immer mehr Bauerfamilien bieten den Urlaubern einen urlaub auf dem Bauernhof an. Dort gibt es Hausmannskost und mal etwas andere Unterkünfte.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Logatec
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.