Urlaub an Küste und Karst

Der Karst, eine ungewöhnliche aber sehr schöne Erscheinung. In den Gebieten, die weiter weg liegen von der Küste, bedecken dunkelste Wälder das Gebiet und in Küstennähe verliert sich der Wald und es tut sich eine wunderschöne Landschaft auf. Sie besteht aus Wiesen, die bedeckt sind mit den verschiedensten Blumen und aus Gesteinen. Beide Teile des Karsts sind ökologisch sehr wertvoll.

Reise zu Küste und Kars. in Slowenien

Dort wo kein Wald vorhanden ist leben verschiedene aber auch sehr seltene Vögel wie zum Beispiel die Heidelerche und die Steinrötel. In den Wäldern des Karsts leben bis heute noch Luchse, Bären und Wölfe. Die bekannte Höhlenfauna gibt es in beiden Bereichen sowohl im Wäldlichen wie auch zwischen dem Gestein und den Blumenbedeckten Wiesen. Die Karstlandschaft ist bekannt durch die Vielzahl von Karstfeldern, den Poljen und natürlich durch die vielen Höhlen. Die berühmteste Tropfsteinhöhle ist die Adelsberger Grotte.

Karst entsteht durch Ausspülungen und Ausschwemmungen von dem Kalkgestein durch Wasser. Trotz das es dort viel regnet ist der Karst sehr arm an Oberflächenwasser denn das Wasser versickert schnell und fließt durch die unterirdischen Hohlräume weg und tritt irgenntwo wieder aus. Und damit uns diese wunderschöne Natur erhalten bleibt und nicht zerstört wird wie in vielen anderen Gegenden hat Euronatur den Karst zu einem Naturpark gemacht. Denn dieses Naturerbe soll auch noch weiterhin für unsere Kleinen zu bestaunen sein, wenn sie dann in Slowenien mal ihren Urlaub verbringen.




» Alle
» Europa
» Slowenien
» Küste und Karst in Slowenien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.