Urlaub in Izola

Izola ist eine kleine Stadt an der adriatischen Küste, wunderschön gelegen. Sie liegt im Bezirk von Koper und hat ungefähr 15.000 Einwohner. Die Mehrheit der Einwohner spricht slowenisch. Die Altstadt von Izola liegt auf einer ehemaligen Insel. Da die Insel nah am Festland liegt wurde sie auch sehr früh schon besiedelt. Später wurde die Insel dann durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Im Jahre 1253 wurde die Stadt dann selbstständig. Sie hatte eigene Gesetzgebungen und eine Regierung. 

Urlaub mit Geschichte in Izola

Noch heute kann man in der Architektur der Gebäude die Geschichte der Stadt erkennen. Bekannt wurde Izola durch die Fische und Meeresfrüchte, wenn man gerne Fisch isst kann man dort sehr gut in einen der vielen Fischrestaurants essen gehen, sowie durch die Weinberge und Ölbäume. Die Fischereitradition ist bis heute noch sehr beliebt und schlägt sich zum teil im touristischen und kulinarischen Angebot nieder. 

Aktivitäten im Izola Urlaub

Beliebt bei den Touristen sind die vielen Veranstaltungen und diverse Sportveranstaltungen der Stadt.
Preiswerte Verkehrsmittel ermöglichen auch den Besuch von Piran und Portoroz. Man kann aber auch mit dem Schiff nach Venedig schippern. Es liegt ungefähr 1.300 km von Slowenien entfernt. Man kann es leicht an einem Tag erreichen. Sehenswürdigkeiten sind Triëste, Venedig, Kroatien, Piran, Koper. Das sind alles wunderschöne Orte in denen man hervorragend bummeln gehen kann.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Izola
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.