Urlaub in Koper

Koper zu Deutsch Gafers ist eine wunderschöne Hafenstadt in der man wunderbar seinen Urlaub verbringen kann Die Stadt liegt an der 47 Kilometer langen Adriaküste und ist die einzige Hafenstadt Sloweniens. Die Stadt hat ungefähr 25.000 Einwohner. 

Urlaub mit Sehenswertemin Koper

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt und Touristische Anziehungspunkte ist der Prätorenpalast aus dem 15. Jahrhundert und die Sankt Nazarius Kathedrale aus dem 14. Jahrhundert. Koper war in der früheren Zeit eine kleine Siedlung auf einer Insel im Golf von Triest. Museen gibt es dort reichlich. Zum Beispiel das Regionalmuseum. Dort geht es um die bronzezeitliche Castellieri Siedlungen über Rom. Eroberung bis hin zur venezianisch geprägten Stadtkultur. Sehr interessant. 

Aktivitäten im Koper Urlaub

Man kann aber auch die Ethnologische Ausstellung in einem gotischen Haus aus dem 14. Jahrhundert bestaunen. Dort geht es hauptsächlich um die bäuerliche Welt der istrischen Kultur. In der Fischhalle und an den Marktständen der trznica bekommt man jeden Vormittag Obst, Gemüse und Fisch frisch zu kaufen. Aber auch hübsche Souvenirs aus Keramik, vom Ohrring bis zum Zwiebeltopf bekommt man dort alles. Im Vinakoper, das ist eine Kellerei lagern die besten tropfen aus dem Anbaugebiet rund um Koper. Verkostung und Einkauf nach telefonischer Absprache. Ziele in der Umgebung sind zum Beispiel die Grotten von Skocjan, die Dreifaltigkeitskirche und das Schloss Socerb.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Koper
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.