Urlaub in Celje

Die Stadt Celje ist die drittgrößte Stadt in Slowenien. Sie hat ungefähr 41.280 Einwohner und bildet eine der elf Stadtgemeinden des Landes. Celje liegt ungefähr 70 km nordöstlich von Ljubljana. Der Name Cilli stammt noch aus früheren Zeiten, Cilli war nämlich im Mittelalter Sitz der Grafen von Cilli. Celje ist mit Sicherheit eine einzigartige Stadt. Sie hat eine hervorragende Lage, Natur wunderschön, malerische Umgebung, zudem hat die Stadt eine ruhmreiche Geschichte die viele leute interessiert zuhören läßt und nette, gastfreundliche Menschen gibt es dort auch noch. 

Urlaubinfos zu Celje

Wenn man Celje besucht, kann man einiges an Sehenswürdigkeiten sehen und wenn man dann abends von den Besichtigungen wiederkehrt kann man sich in den Gasthäusern, Cafes stärken. Die super Köche und Meisterköche werden alles zubereiten was sich der Besucher wünscht. Man bekommt selbstverständlich slowenische Gerichte oder gute internationale Gerichte. In Cilje ist der Gast immer König. 

Wissenswertes für den Celje Urlaub

Sehenswert ist die Burg Obercilli. In der s. genannten Grafei wohnten die Herrschaften ab dem 15 Jahrhundert. Dann zerfiel die Burg und wurde als Steinbruch genutzt. Jetzt wurde die Burg restauriert, die Fernsicht ist einfach überwältigend. Einkaufen sollte man in Cilje auf dem Markt am Samstag. Dort bekommt man Obst und Gemüse, Honig, Wein und Schnäpse aus der Region In den Vormittagsstunden ist es auf dem Markt am lebhaftesten.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.