Urlaub in Zermatt

Eine der bekanntesten und gleichzeitig auch beliebtesten Wintersport- und Skigemeinden im Schweizer Kanton Wallis ist die auf 1.608 . gelegene Gemeinde Zermatt mit ihren 5.670 Einwohnern. Das Besondere an diesem Ort ist, neben der Autofreiheit, vor allem seine geografische Lage direkt unterhalb eines der prächtigsten und höchsten Berge der Schweiz, des Matterhorns. Daher steht neben dem herkömmlichen Wintersportangebot hier auch das Wandern und Erkunden der Gegend im Blickpunkt der Aufmerksamkeit.

Zermatt Urlaub im Winter

In Zermatt findet der Gast . verschiedenen Skiregionen vor (Gornergrat, Sunegga . Rothorn und Klein Matterhorn . Schwarzsee), die alle hervorragend miteinander verbunden und verknüpft sind. Das erhöht natürlich zwangläufig auch das Angebot für den Fremdenverkehr um ein Vielfaches. Bereits Mitte November beginnt hier die Wintersaison, die bis in dem Mai hinein andauert und damit länger geht also irgendwo anders. In Zahlen bedeutet diese Verbindung der . Gebiete eine Pistenlänge von über 400 km, die der Besucher problemlos und ohne Wartezeiten mit einer der über 70 Bergbahnen erreichen kann.

Über 70 km leichte Pisten, fast 200 km mittlere Pisten und knapp 60 km für die Könner garantieren Fun und Spaß für alle Wintersportfans gleichermaßen. Die längste Abfahrt in Zermatt ist 17 km lang und die schwerste Abfahrt knapp . km lang. Ergänzend kommen hier noch eine Halfpipe, ein Snowpark und ein Funpark sowie über 12 km Langlaufloipe und 45 km Winterwanderwege hinzu. Vor lauter Wintersport sollte man aber keinesfalls eine Fahrt mit der Seilbahn zum kleinen Matterhorn versäumen, weil sich dort auf einer Höhe von 3.883 . der höchste Aussichtpunkt Europas befindet.

Man findet hier sowohl einen Ausblick als auch eine Landschaft vor, die mit nichts zu vergleichen ist. Gerade des umfangreichen Angebotes wegen lohnt sich in Zermatt ein Skipass. Das die zahlreichen Hotels, Gruppenunterkünfte oder auch die Ferienwohnungen, die allein schon fast 2.000 Gästebetten anbieten, problemlos in der Lage sind, alle ca. 30.000 Gäste die Zermatt pro Jahr besuchen, auch aufzunehmen, versteht sich von selbst.

» Alle
» Europa
» Schweiz
» Wallis
» Zermatt
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.