Urlaub in Splügen

Ganze 60,49 km² groß ist der Schweizer Wintersport- und Ferienort Splügen im Kanton Graubünden. Das kleine Dörfchen hat gerade mal 490 Einwohner, die allesamt dazu beigetragen haben, dass der historische Dorfkern im Wesentlichen erhalten blieb. In Splügen ist man sich seiner Geschichte bewusst, die Vergangenheit wird hier nicht um jeden Preis versucht, zu modernisieren, im Gegenteil, hier soll sie bewahrt werden. Daher ist Splügen besonders im Winter außerordentlich reizvoll, aber nicht nur wegen der sportlichen Angebote.

Splügen Urlaub im Winter

Die Kapazität der Unterkünfte in Splügen verteilt sich auf . Hotels sowie auf über 40 Ferienwohnungen und private Gästequartiere. Insgesamt stehen in dem Örtchen an die 840 Betten bereit. Mit Beginn der Wintersaison öffnen auch die vielen Transportmöglichkeiten der Gegend. So bringt die Achter – Gondelbahn die Wintergäste auf eine Höhe von über 2.100 m. Von dort aus geht es dann direkt auf eine der mehr als 30 km langen, unterschiedlichen Pisten für Skifahrer, Snowboarder und Freerider. Für die Kinder steht in unmittelbarer Nähe ein spannender Spielplatz bereit und einkehren kann man beispielsweise im Tamborama – Restaurant, das wegen seiner Glaskuppel einen unbeschreiblichen Ausblick bietet.

Wer stattdessen den Langlauf vorzieht, der wird sicher auf den 40 km Langlaufpisten (klassisch und Skating) die schönsten Stunden verleben. Kinder und Jugendliche können beispielsweise auch Reitstunden, Ausritte und Ponystunden absolvieren und alle, die auf der Suche nach den letzten Herausforderungen sind, können sich in Splügen mal beim Eisklettern versuchen. Die Schule für Anfänger und Fortgeschrittene ist ebenfalls direkt vor Ort. Es muss aber nicht immer und jeden Tag Sport sein. In Splügen ist schon ein einfacher Spaziergang durch den historischen Ort sehr reizvoll, weil viele Häuser noch im Original erhalten sind. Der Schweizer Heimatschutz hat der Gemeinde Splügen daher auch eine Auszeichnung für den vorbildlichen Schutz des Ortsbildes.

» Alle
» Europa
» Schweiz
» Graubünden
» Splügen
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.