Urlaub in Silvaplana

Die Schweizer Gemeinde Silvaplana im Kanton Graubünden hat knapp 1. 000 Einwohner, denen eine Fläche von 44,77 km² zur Verfügung steht. Geografisch liegt Silvaplana am Beginn des Inntals in der Nähe des gleichnamigen Sees. 1.815 Höhenmeter sorgen für schneesichere Pisten und Abfahrten während der ganzen Wintersaison.

Silvaplana Urlaub im Winter

Im Sommer zieht es vor allem Wassersportler nach Silvaplana, die auf dem Silvaplanasee dem Surfen nachgehen und internationale Wettkämpfe austragen. Außerdem verfügt die Gemeinde über reichlich Wander- und Fahrradwege, die es zu erkunden gilt. Mit Beginn der Wintersaison wird aus dem beschaulichen Ort eine Hochburg für Wintersportler aller Arten, jeden Alters und für beliebige Dauer. . Hotels, . Ferienwohnungen, . Berghütten sowie zahlreiche Privatzimmer erwarten alljährlich Tausende von Touristen.

Wer sich allerdings noch nicht s. sicher ist oder seinen Urlaub nicht vollständig auf den Pisten verbringen möchte, dem sei das „Schnupperangebot“ ans Herz gelegt. In Silvaplana ist an wirklich an jeder Ecke und zu jeder Tageszeit etwas los. Ganz gleich, ob man sich nun für die „Snow Night“ jeden Freitag von 19.00 Uhr bis 02.00 Uhr oder die „Coppa Romana“, das größte Open-Air Curling Turnier Europas entscheidet, egal, ob der Gast lieber zum Treffen der Drachensegler am ersten Märzwochenende oder doch lieber zum alljährlichen Schützenball im April geht, für Abwechslung ist in Silvaplana allemal gesorgt

» Alle
» Europa
» Schweiz
» Graubünden
» Silvaplana
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.