Urlaub in Lugano

Lugano unterhalb der südlichen Alpen im Schweizer Kanton Tessin wurde nach einem heiligen Wald benannt und hat heute etwa 52.540 Einwohner. Diese relativ hohe Einwohnerzahl und auch die Zunahme seiner Grundfläche auf aktuelle 26,2 km² ist das Resultat einer Reform im Jahre 2004, bei der insgesamt . benachbarte Orte eingemeindet wurden. Was in Lugano sofort ins Auge fällt, ist ein gewisser Hang zum Großstadtflair und das Bemühen, den Ort prachtvoll und elegant erscheinen zu lassen.

Informationen für den Lugano Urlaub

Dies liegt möglicher Weise daran, dass Lugano der drittwichtigste Finanzhandelsplatz der Schweiz ist. Italienische Mode, prunkvolle Villen und Luxuskarossen sind in Lugano selbstverständlich. Wer aber nun denkt, dass bereits eine Übernachtung in Lugano ein halbes Vermögen kostet, der irrt zum Glück. Natürlich gibt es auch Unterkünfte der gehobenen Kategorie, aber in modernen Herbergen und Ferienwohnungen bekommt der Gast auch schon ein Zimmer ab etwa 25,- €.

Wegen dem angestrebten Großstadtflair und durch die Eingemeindung ist Lugano besonders zu Weihnachtszeit sehr reizvoll. Die regional unterschiedlichen Traditionen, die verschiedenen kulinarischen Spezialitäten und die Bräuche zum Jahreswechsel treffen hier aufeinander und ergeben eine ganz besondere Mischung auf den Weihnachtsmärkten der Gegend. Höhepunkt im Januar ist die in allen Orten und Gegenden stattfindende „Rogo della Giubana“, bei der überall der Winter ausgetrieben wird. Gleichzeitig wird allerorten Karneval gefeiert, was im Schnee und auf den Pisten natürlich einen besonderen Reiz hat. Und was in Deutschland der Kaffee am Nachmittag ist, das ist in Lugano der Aperitif, den man hier überall und genüsslich zu sich nimmt um nebenher den bevorstehenden Abend zu planen.

» Alle
» Europa
» Schweiz
» Tessin
» Lugano
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.