Urlaub in Flims

Zu den eher kleineren Ski- und Wintersportorten in der Schweiz gehört auch die Gemeinde Flims, die auf gerade mal 2.680 Einwohner verweisen kann. Sie ist ein Bestandteil der Alpenregion LaaxFalera – Flims, einer der größten zusammenhängenden Skigebiete, die die Schweiz zu bieten hat. Wegen seiner 1.082 . ist Flims sowohl im Sommer als auch im Winter eine Perle für Urlauber und Touristen aus aller Welt. Auf 50,52 km² können sich die Urlauber hier alle Träume erfüllen, die man von einem aktiven Outdoor – Urlaub haben kann.

Aktivitäten im Flims Urlaub

Flims und seine Umgebung kann auf eine inzwischen gut entwickelte Infrastruktur verweisen. Im Sommer kann man die Gegend mit dem Bike oder zu Fuß erkunden, alle Wege sind gut befestigt und erschlossen. Höher gelegene Ziele und Aussichtspunkte sind problemlos mit Bussen und Bergbahnen erreichbar. Eine Unterkunft zu finden, dürfte in Flims kein Problem darstellen, 32 Hotels (die meisten davon in der . und . – Sterne – Kategorie, einige auch . Sterne) erwarten ihre Gäste. Dazu kommen noch mal etwa genauso viele Ferienwohnungen und Pensionen. Dann, einmal auf der Piste angekommen, bleiben bei beinahe 200 km Pisten, . km Schlittenwegen und 55 km Winterwanderwegen keine Wünsche offen. Dazu kommen noch mal . Kinderländer, . Halfpipes und . Freestyleparks.

Die insgesamt 27 Sesselbahnen, Lifte, Gondelbahnen usw. können die stattliche Anzahl von über 40.000 Skifans in der Stunde befördern, Wartezeiten sind also ausgeschlossen. Ein umfangreiches System von Karten (Snowpass, Skipass, TopCard) in Flims schont auch die Haushaltskasse. Neben diesen Vergünstigungen gibt es auch ausgesprochen moderate Preise in den Skischulen und Verleihstationen und mit der „Ski – Direct – Karte“ werden dem Gast nochmals Punkte gutgeschrieben, die er später online wieder gegen attraktive Prämien einlösen kann.

» Alle
» Europa
» Schweiz
» Graubünden
» Flims
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.