Urlaub in Disentis

Auf einer Höhe von 1.130 . liegt der Schweizerische Skiort Disentis im Kanton Graubünden. Disentis ist außerdem auch als Kurort bekannt. Die Entwicklung der Gemeinde ging mit der Gründung des ersten Kurhotels kontinuierlich bergauf und griff später auch auf den Fremdenverkehr über. Heute hat Disentis 2.225 Einwohner und ist knapp 91 km² groß. Disentis liegt ein wenig abseits der großen Touristen- und Bettenburgen der Schweizer Skigebiete, was aber der Attraktivität der Gegend keinen Abbruch tut.

Disentis Urlaub im Winter

Wer in seinem Urlaub auf Massenabfertigungen und Wartezeiten verzichten kann, der sollte Disentis mal als ernsthafte Alternative in Erwägung ziehen. Offiziell beginnt die Wintersaison in Disentis Mitte Dezember und dauert bis Mitte April. Bei entsprechenden Voraussetzungen – sprich: genügend Neuschnee – kann der Saisonbeginn aber auch schon mal kurzfristig um . Wochen auf die letzte Novemberwoche vorverlegt werden.

Disentis bietet seinen Gästen 20 km leichte, 30 km mittlere sowie 10 km schwere Pisten an. Erreichbar sind die Abfahrten Pisten und Loipen mit Hilfe einer Seilbahn, . Sesselliften und . Schleppliften. Die längste Abfahrt in Disentis ist satte 15 km lang (Péz Ault-Talstaion). Die Wintersaison in Disentis ist geradezu angefüllt mit den verschiedensten Highlights und Events. In der Zeit von Mitte Dezember bis Mitte April finden dort solch besonderen Veranstaltungen wie beispielsweise der Riesenslalom, das „Raiffeisen Indoor Festival“, der „GM's Snow-Volleyball“ oder auch das „Garmont Freeride-& Telemark Weekend“ statt, um nur einige zu nennen.

» Alle
» Europa
» Schweiz
» Graubünden
» Disentis
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.