Urlaub in Bivio

Die auf einer Höhe von knapp 1.800 . gelegene schweizerische Gemeinde Bivio hat zwar nur etwa 220 Einwohner, aber dafür erstreckt sich Bivio über eine Fläche von ca. knapp 77 km². Obwohl die offizielle Amtssprache in Bivio italienisch ist, s. trifft man dort vereinzelt auch auf die Rätoromanische und – besonders seit der Hinwendung zum Touristenort – auch auf die Deutsche Sprache. Die Unterkünfte in Bivio sind dem Besucherstrom angemessen und übersteigen die Einwohnerzahlen um ein Vielfaches.

Informationen für den Bevio Urlaub

Es stehen . gemütliche und malerische Hotels, 44 Ferienwohnungen, 12 Gruppenunterkünfte sowie einige urige Bauernhöfe zur Verfügung. Auch bezüglich des Wintersportangebotes sollte man den kleinen Ort Bivio nicht unterschätzen. Schon s. mancher Winterurlauber wäre gerne ein paar Tage länger geblieben, um alle Angebote wahrzunehmen. Bivio bietet seinen Gästen insgesamt mehr als 35 km Pisten an, dazu noch 18 unterschiedliche Skitouren, 10 km Langlaufloipen, mehr als 20 km spezielle Winterwanderwege, ein natürliches Eisfeld und als besonderes Highlight einige Iglus. Wer mag, kann sich auf eine Bergtour mit einem professionellen Führer machen und wem das alles zu kalt ist, der kann seine Zeit auch im örtlichen Hallenbad, der Sauna, auf der Kegelbahn oder im Solarium verbringen.

Zu den Höhepunkten in Bivio gehören beispielsweise das alljährlich im Februar stattfindende Winterfest (mit Eisstockschiessen, Zweierbob und Eislaufen) sowie das Anfang Juni stattfindende Felsenfest in Bivio. Auch für Familien mit Kindern hat man sich in Bivio s. Einiges einfallen lassen. Die Kids können wählen zwischen dem Bauernhof, dem Kinderzirkus oder auch dem Kinderzug, um nur einige Beispiele zu nennen. Durch den Pinocchio – Kinder – Pass sind diese Angebote noch mal vergünstigt, s. dass den Kindern nicht leicht fallen dürfte, sich zwischen Goldwaschen, Wettfischen, Basteln, Steinkunst, Mooslabyrinth, Höhlenabenteuer, Naturschmuck, Zugfahrten mit dem Pinocchio-Express oder auch dem selber Brot backen zu entscheiden. Darüber hinaus bietet Bivio auch Pauschalgebote für Familien mit Kindern an.

» Alle
» Europa
» Schweiz
» Graubünden
» Bivio
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.