Urlaub in Madinah

Madinah ist uns Deutschen eher unter dem Namen Medina bekannt. Zusammen mit der Kaaba in Mekka ist Medina als Grabstätte des Propheten Mohammed die heiligste Stätte des Islam. Millionen von Gläubigen pilgern jedes Jahr hierher. Da man aber auch arabische Altstädte Medina nennt, ist der arabische Ortsname sinnvoller. Mit vollem Namen heißt die Stadt al-Madina al-Munawwara, die erleuchtete Stadt. Die Stadt hat fast eine Million Einwohner. Als zweitwichtigste Stadt des Islam ist Madinah generell für Ungläubige verboten. Es gibt also keine Urlaubsangebote im eigentlichen Sinne. Dennoch kann man als Geschäftsreisender durchaus einmal in die Lage kommen, eines der Hotels in Madinah aufsuchen zu müssen. Muslimisch muss man allerdings auch dann sein! Die Hotelszene ist dem angepasst und hat internationalen Standard.

Sehenswertes im Urlaub in Madinah 

Die Große Moschee ist eines der wichtigsten Besichtigungsziele von Madinah – aber sie steht wie alles andere, nur Muslimen offen. Die Grabstätte des Prophleten Mohammed ist das begehrteste Ziel, insbesondere zur Pilgerzeit. Die Einkaufszentren sind eine Wonne für alle Shoppingsüchtigen.



» Alle
» Asien
» Saudi-Arabien
» Madinah
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.