Urlaub in Bydgoszcz/Bromberg

Bydgoszcz/Bromberg ist die größte Stadt der Region. Zudem ist sie ein wichtiges Wirtschaftszentrum. Leider wurden große Teile der Stadt im Krieg zerstört. Sie wurden aber s. gut es ging nach dem Krieg wieder aufgebaut. Sehenswertes gibt es in dieser Stadt einiges, von dem wir aber nur den wichtigsten Teil benennen. Zum einen wäre da das malerische Viertel Venedig von Bromberg, mit einer Menge sehenswerter Altbauten.

Urlaubtipps für Bromberg

Die aus dem 18. Jahrhundert stammenden Getreidespeicher sind ebenfalls ein Blickfang. Im Zentrum der Stadt befinden sich mehrere Häuser, die im klassizistischen- und im Jugendstil erbaut wurden. In der ul. Gdanska befindet sich das Jugendstil Hotel aus dem Jahre 1889. Ebenfalls sehr sehenswert ist das Leon-Wyczolkowski-Museum, es zeigt eine Menge polnischer Zeichnungen aus dem 19. Jahrhundert.

» Alle
» Europa
» Polen
» Ostsee und Pommern
» Bydgoszcz
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.