U2 in Barcelona

Die 360 Grad Tour von U2 startet am 30. Juni 2009. Der Aufbau der Bühne wird bereits durchgeführt und die Funktionen ausgiebig getestet. Am 07. Juni habe ich bereits erste Eindrücke der gewaltigen Bühne gewonnen. Im Stadion des FC Barca, Camp Nou, kommen fast stündlich neue Auflieger mit immer neuem Equipment an, auch am Sonntag. Einen ersten Eindruck von der Bühne konnte ich bei einem Hubschrauberflug über dem Stadion gewinnen.

Camp Nou

Die Fans von U2 erwartet ein riesiger Event. Insgesamt können ca 100.000 Menschen das Konzert in der katalanischen Hauptstadt bewundern. Der ?heilige Rasen? des FC Barca wird wohl trotz Abdeck-Maßnahmen nach dem Konzert genauso wie die Spieler eine Regenerationsphase benötigen.

Bühnenkonstruktion

Die Fans kommen bei dem U2 Konzert von allen Seiten auf ihre Kosten. Die Bühnenkonstruktion erlaubt einen Blick auf Bono, Edge, Larry und Allen aus allen 360 Grad Winkeln.

U2 Bühne

Auch von den oberen Rängen ist die Sicht auf die Bühne sehr gut. Als Ergänzung zum Auftaktkonzert am 30 Juni findet ein weiteres am 02. Juli in Barcelona statt. Wer seine Eintrittskarte schon bestellt hat, sollte sich auch rechtzeitig um eine Übernachtungsmöglichkeit in Barcelona bemühen. Nicht nur das U2 Konzert ist ein Highlight. Die gesamte Stadt Barcelona lockt jährlich ca. 3 Millionen Besucher an. Diese genießen das spanische und jungendliche Flair dieser Stadt, verbunden mit vielfältigsten kulturellen Angeboten. Barcelona ist immer eine Reise wert.

Geschrieben von Thorsten B. aus Osnabrück

Ähnliche Reiseberichte und News



Das gotische Viertel in Barcelona

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.