Das gotische Viertel in Barcelona

Städtereisen werden zunehmend beliebter ? vielleicht weil der lange Urlaub zu Gunsten mehrerer kleiner hin und wieder aufgegeben wird. Vielleicht aber auch, weil man eine andere Kultur am besten in ihren Städten erfahren kann, wo sich die großen Museen und die historischen Wurzeln finden lassen.

Barcelona in Spanien ist da keine Ausnahme. Wer auf historische Altstädte steht, wird in Barcelonas Barri Gotic Viertel Fotomotive ohne Ende finden und kann zugleich tief in die Geschichte der Stadt eintauchen. Das gotische Viertel liegt im Herzen der Altstadt. Man entdeckt es, wenn man den bekannten Boulevard ?Las Ramblas? oder die Plaza Catalunya aufsucht, die nahe dem Hafen Barcelonas liegen. Enge Gassen entführen einen ins Mittelalter. Zuweilen werden die historischen Häuser durch reich verzierte steinerne Arkadenbrücken in luftiger Höhe miteinander verbunden. Die meisten Häuser des Barri Gotic sind aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Damals war Spanien eine höchst erfolgreiche Seemacht und Barcelona hatte seine Blütezeit. Das Zentrum des gotischen Viertels wird durch die Kathedrale gebildet, deren Baubeginn bereits im 13. Jahrhundert liegt. Reste der alten Stadtmauern und römische Ruinen kann man auch heute noch entdecken. Straßenmusiker und Touristen sitzen zu ihren Füßen und genießen die Atmosphäre. In den alten Gassen haben es sich moderne Cafes, Restaurants und Läden gemütlich eingerichtet. Abends erwacht so mancher versteckte Clubs zum Leben und die Menschen strömen in die gemütlichen Bars im Barri Gotik. Die Stadtteile Ravani und El Born gehören ebenfalls zum Altstadtgebiet von Barcelona, das man dank der Billigfliegerei heute auch für einen Appel und ein Ei entdecken kann. Vielleicht ein Tipp für den nächsten Hochzeitstag?!

Ähnliche Reiseberichte und News



U2 in Barcelona

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.