Royales Dilemma

Royals sind bei uns sehr beliebt und füllen seitenweise die Klatschspalten der Regenbogenpresse. Nur den seit 1971 regierenden König Goodwill Zwelithini wird trotzdem niemand hier kennen! Jüngst brachte der als exzentrisch geltende Mann aus Südafrika es aber sogar bei uns in die Gazetten, und zwar so: er erließ eine Verordnung. Der König der Kwa-Zulu machte sich damit leider alles andere als beliebt! Jahrelang hat der bärtige König freudvoll dem alljährlichen Spektakel des Schilfgras-Tanzes beigewohnt. Kein Wunder, wird der doch traditionell nur von barbusigen Jungfrauen vorgeführt, die aus allen Teilen der Provinz anreisen, um dem König zu huldigen. Doch nun plötzlich will König Goodwill Zwelithini unter dem Schilfgras keine nackten Achtersteven mehr blitzen sehen! Statt des traditionellen Schilfgrasgürtels sollen die Damen nun einen Sarong oder perlenbesetzten Umutsga-Gürtel tragen. Das gefällt den Mädels aber nicht! Eine Vertreterin stellte die berechtigte Frage, wie viele der Damen sich denn leisten könnten, sich so kurz vor dem anstehenden Fest neu einzukleiden?! Nun ist der Schilfgras-Tanz ein Riesenspektakel, das den Höhepunkt eines Riesenfestes darstellt. Immerhin wird allein der Tanz vom Steuerzahler mit zwei Millionen Rand subventioniert. Vielleicht war es sogar diese Tatsache, die den König zum Grübeln brachte. Denn der Schilfgras-Tanz feiert die Jungfräulichkeit und Keuschheit der anreisenden Schönheiten. In einem Land, in dem die AIDS-Epidemie heftiger wütet als in anderen afrikanischen Ländern, macht eine solche Verordnung allerdings durchaus Sinn. Jedenfalls moralisch! Andererseits: junge Damen dieses Alters wollen ihre Reize und Ihr Erwachsenensein zur Schau stellen. Tja, ein königliches Dilemma bahnt sich an, denn einige der Damen wollen anscheinend den offenen Aufstand gegen ihren König proben. Untertanen machen einem eben nichts als Sorgen!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.