Nigeria Connection

Wer unter uns hat nicht schon einmal eine Mail der so genannten Nigeria Connection erhalten, in der zu lesen stand, dass irgendein abgesetzter Potentat Millionen auf die Seite schaffen möchte ? und zwar mit unserer Hilfe und durch unser Konto. In einer anderen Variante geht es um das auf einem Konto verstaubende Millionenvermögen eines Verstorbenen. Als Lohn und Dank für den Transfer soll der Helfer einen namhaften Betrag erhalten. Man kann sich kaum vorstellen, dass jemand dabei mitmacht, aber viel Geld reizt anscheinend doch so manchen! Doch statt Millionen auf seinem Konto zu verbuchen, wird er zunächst gebeten, ein Bestechungsgeld vorzuschießen oder Transferkosten zu übernehmen. Das Geld sieht er nie wieder - und natürlich erfolgt auch kein Kontoeingang anderer Art. Als neue Masche bietet die Nigeria Connection nun im Internet in Tierportalen seltene Tiere zu niedrigen Preisen an. Wer schon immer einen exotischen Papagei oder eine Schlange zu bezahlbarem Preis ergattern wollte, glaubt hier seinen Traum wahr werden zu sehen. Man überweist vorab das Geld über die Western Union Bank. Im Regelfall gibt es diese Tiere allerdings gar nicht! Trotzdem wird man das womöglich erst merken, nachdem man weitere Beträge für Zollprobleme oder Versicherungsgebühren nachgeschossen hat. Das Tierportal enimal.de warnte jetzt vor diesen Machenschaften und stellte eine Liste mit Merkmalen unseriöser Annoncen auf. Es ist doch immer wieder spannend, mit welchen unglaublichen Stories man uns über?s Ohr hauen will. Und kann!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.