Athen - überwältigend schön

Griechenland ist ein herrliches Land. Ich wollte schon immer Athen sehen und das habe ich mir gegönnt. Ich war überwältigend wie schön diese Stadt ist.

Die kleinen Dörfer etwas außerhalb sind einfach hinreißend. Lauter kleine Häuschen und alles in weiß, richtig strahlend. Und die ganzen Sehenswürdigkeiten, die Tempel, die Akropolis. Der Wahnsinn. Wir haben uns einen Führer gebucht, der uns auch alles zur Geschichte der Tempel und der dazugehörigen Gottheiten erzählen konnte. So ist es viel beeindruckender. Schon alleine die Tatsache, das jeder Gott seinen eigenen Tempel hat. Da die Griechen für jede Sache einen eigenen Gott haben, ist klar, dass hier sehr viele Tempel rumstehen. Wir haben uns auch noch die Städte der Olympischen Spiele angesehen. Es ist eine richtige Reise in die Vergangenheit.

Das ganze Leben und die Mentalität hat mich auch sehr beeindruckt. Die Griechen sind sehr höfliche und offene Menschen. Sie gehen direkt auf einen zu und man meint, man kennt sich schon ewig. Das nenne ich wahre Gastfreundschaft. Selbst im Hotel wurden wir des öfteren Gefragt ob wir noch etwas benötigen. Das ist echter Service!

Das Essen in Griechenland ist einfach super. Es gibt sehr viel Fisch und der ist wirklich köstlich. Für Menschen die Knoblauch nicht mögen ist es aber schwierig etwas passendes zu finden. Alle Gerichte sind mit viel Knoblauch gewürzt und die Zubereitung von Lammfleisch haben sie auch im Blut. Ich persönlich mag es nicht so gerne aber hier hat es einfach sehr gut geschmeckt. Es hatte zwar einen leicht herben Geschmack, war aber sehr lecker.

Leider konnten wir nur einen Ausflug Richtung Strand machen, da wir nicht gerade das Beste Wetter erwischt haben aber der schneeweiße Sandstrand ist toll. Der Sand ist ganz weich und das Meer strahlend blau. Ein richtiges Paradies! Wir werden auf jeden Fall wieder nach Griechenland reisen, diesmal aber richtig ans Meer, Athen ist eher etwas um Kultur und Sehenswürdigkeiten zu tanken.

Geschrieben von Miriam Z. aus München

Ähnliche Reiseberichte und News



Das Akropolis-Museum in Athen

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.