Die neuseeländische Stadt Hastings

Hastings ist erst im Kommen – alleine schon dadurch, dass die neuseeländische Stadt in absehbarer Zeit mit dem Nachbarort Napier zusammenwachen wird und dann eine Agglomeration bildet. Man nennt die beiden Orte schon jetzt die Twin Cities. Nicht nur das gute Wetter in dieser Region zieht immer mehr Urlauber an, es sind auch drei in der Nähe liegende Nationalparks, die als Attraktion dienen. Hastings kann für sich verbuchen, die wärmste Stadt Neuseelands zu sein. In dem Ort auf der neuseeländischen Nordinsel lebten einst Maori, die das Land dann an Weiße verpachteten. Man nannte die dann entstehende Siedlung zunächst Hicksville. Man betreibt Obst-, Blumen- und Weinbau.

Im Gegensatz zu Napier hat Hastings nicht sehr viel an touristischen Sehenswürdigkeiten zu bieten. Auch dieser Ort wurde bei dem Erdbeben 1931 fast völlig zerstört und im preiswerten Art Deco Stil wieder aufgebaut. Da aber die Grundstückspreise in den Jahren danach immer dramatischer anzogen, hat man zunehmend die alten Häuser zu Gunsten von mehrstöckigen Neubauten abgerissen, statt sie für touristische Zwecke zu nutzen. Immerhin kann man aber mit dem größten Wasser-Vergnügungspark Neuseelands werben, der Splash Planet heißt. Die drei Nationalparks bringen Backpacker und Wanderer nach Hastings. Da der Ort nur 19 km von der Hawkes Bay entfernt liegt, kann man auch diese ideal erkunden. Im Nachbarort Havelock North findet man einen der größten Honigproduzenten Neuseelands und kann die Bienen hinter einer Glasscheibe bei der Arbeit beobachten. Ob man Spaßes halber auch einen Abstecher nach Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu macht oder den Te Mata Peak besteigt, bleibt den eigenen Interessen überlassen.
» Alle
» Ozeanien
» Neuseeland
» Hawkes Bay
» Hastings
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.