Urlaub in St. Paul's Bay

Auch die traumhaft schöne Bucht „St. Paul's Bay“ ist eines der kleinen, aber feinen Hauptziele vieler Urlauber auf Malta. Die Bucht befindet sich im nördlichen Teil der Hauptinsel Malta und der Fremdenverkehr ist in der St. Paul's Bay einschließlich der umliegenden Orte Bugibba und Qawra der wichtigste und größte Arbeitgeber für die rund 8.500 Einwohner.Dass in der St. Paul's Bay alle nur denkbaren Wassersportarten zur Verfügung stehen, ergibt sich hier beinahe schon von selbst. Als Touristenzentrum sind im Laufe der letzten Jahre selbst kleinere Nischen bei den Freizeitangeboten geschlossen worden und s. gibt es hier wahrlich nichts, was es nicht gibt; selbst die ausgefallensten Wünsche werden vom Servicepersonal vor Ort gerne erfüllt.

Wassersport in St. Paul's Bay Urlaub

Aber natürlich ist es mit dem Wassersport noch lange nicht getan. Neben viel besuchten Badeplätzen wie dem „Platia tal Bajja“ (feinsandiger Strand) und der „Qawra Bay“ (Sprungfelsen) finden sich hier auch einige sehenswerte historische Bauwerke, die allesamt sehr interessante Geschichten zu erzählen haben. Da wäre beispielsweise der frisch restaurierte „Wignacourt – Tower“ aus dem Jahre 1610. Er ist nur ein kleiner Teil der unzähligen Forts und Festungen, die man überall auf Malta findet. Der Wignacourt – Tower steht unübersehbar direkt an der Küste nahe der Ortschaft San Pawl il-Bahar und zu seinen Füßen finden sich ideale Bademöglichkeiten, hier kann man also eine Entdeckungstour mit einem Bad im Mittelmeer verbinden.

Andere, mindestens ebenso lohnenswerte Zeitzeugen in der St. Paul's Bay sind beispielsweise die Pfarrkirche „Paulus Church“ (ebenfalls San Pawl il-Bahar), der ehemalige Wachturm „Selum Palace“ (heute Restaurant) und der s. genannte „Bugibba – Tempel“ (neolithische Tempelruine). Ferner findet man hier auch eine Gedenkstätte für J. F. Kennedy, das „Grove Kennedy Memorial“, zu der ebenfalls unzählige Touristen pilgern, um den ermordeten US – Präsidenten zu huldigen.
Abgerundet wird die Palette der unterschiedlichen, aber allesamt attraktiven Freizeitangebote in der St. Paul's Bay durch eine ganze Anzahl Bars, Clubs, Diskotheken, erstklassige Spezialitätenrestaurants (meistens natürlich Fisch) und ein nobles Spielcasino. Fazit: Verwöhnurlaub vom Feinsten und für alle Sinne.

» Alle
» Europa
» Malta
» St. Paul's Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.