Urlaub in Attard

Attard ist eine Stadt im Herzen von Malta, die Dank ihrer 10.800 Einwohner schon beinahe als Großstadt durchgehen könnte. Die Einwohnerzahl setzt sich aber in Wirklichkeit aus den Bewohnern der drei Dörfer Attard, Balzan und Lija zusammen und Attard ist alles andere als eine hektische oder lärmende Metropole. Das Touristenziel Nummer Eins in Attard ist zweifellos der „Saint Anton`s Palace“, ein barockes Herrenhaus aus dem Jahre 1623. Der imposante Bau, der früher als Regierungssitz diente, erfüllt heute vorwiegend repräsentative Aufgaben. Etwa zur gleichen Zeit, nämlich 1613 wurde die nahe gelegene Pfarrkirche „St. Marija“ (auch „St. Mary“) ihrer Bestimmung übergeben. Auch ihre Architektur weißt unübersehbare Einflüsse der Renaissance auf und macht sie zu einer der eindrucksvollsten Kirchen ihrer Art.

Sehenswertes im Attard Urlaub

Eine weitere Besonderheit, die alljährlich unzählige Besucher fasziniert, ist der s. genannte „Wignacourt – Aquädukt“. Es ist eines der ältesten Bauwerke auf Malta und diente ursprünglich zur regelmäßigen Wasserversorgung der heutigen Inselhauptstadt Valletta. Erbaut wurde der „Wignacourt – Aquädukt“ höchstwahrscheinlich von dem Malteser – Rittern.

Die barocken Einflüsse, die den „Saint Anton`s Palace“ kennzeichnen, finden sich auch in einer der schönsten Park- und Grünanlagen wieder, dem „Saint Anton`s Garden“. Dieses lebendige Beispiel für die damals schon hoch entwickelte Kunst des Garten- und Landschaftsbaus ist geprägt von Blumenbeeten in den prächtigsten Farben, von filigranen Springbrunnen und klaren Seen. Inmitten dieses kleinen Paradieses stehen überall Bänke, die zum Verweilen und Genießen einladen.

» Alle
» Europa
» Malta
» Attard
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.