Urlaub in Lesotho

Lesotho ist ein Königreich in Afrika, dessen Hauptstadt Maseru ist. Das Land ist gänzlich von Südafrika umschlossen. Zu den größeren Städten gehören Maseru, Mafeteng, Leribe, Maputsoe oder Qacha’s Neck. In unseren Breiten sind diese Orte weitgehend unbekannt, aber wer einmal in dieser Hochland-Enklave in den Drakensbergen war, kommt mit Sicherheit wieder! Hohe Berge, tiefe Täler und Schluchten beschreiben diese Region der Erde. Die meisten Menschen siedelt im sogenannten Highveld. Klimatisch sind die Jahreszeiten unseren entgegengesetzt. Die beste Reisezeit ist daher von September bis November bzw von März bis Juni.

Sehenswertes im Lesotho Urlaub

Zu den Sehenswürdigkeiten in Maseru gehören der Palast des Königs, ein historischer Friedhof, Felszeichnungen der Buschmänner und eine in der Nähe liegende Festung, die ehemals Königssitz war. Ansonsten ist natürlich das Drakensgebirge der touristische Anziehungspunkt. Sie bieten zahlreiche Wander- und Reitmöglichkeiten, außerdem Wintersportmöglichkeiten, Möglichkeiten für Abseiling und Mountainbiking. Im Gebirge liegt auch der Nationalpark von Sehlabathebe, wo man Ponytrekking genießen kann. Zu den Glanzlichtern des Nationalparks gehören die Maletsunyane Wasserfälle.

» Alle
» Afrika
» Lesotho
   Maseru
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.