Urlaub in Maseru

Maseru ist die Hauptstadt des afrikanischen Königreiches Lesotho, das in den Drakensbergen liegt und ganz von Südafrika umschlossen wird. Die Hauptstadt liegt im gleichnamigen Bezirk im Westen des kleinen Landes, direkt an der südafrikanischen Grenze und am Fluss Caledon. Obwohl sie „nur“ 190.000 Einwohner hat, gilt sie als die einzige Großstadt des Landes. Maseru ist relativ modern. Begonnen hat die Stadt als Handelsstation, die 1869 zur Hauptstadt wurde. Auch im britischen Protektorat und der folgenden Kronkolonie Basutoland war Maseru Hauptstadt. Als wirtschaftliches Zentrum einer ganzen Region ist Maseru Sitz von Regierungsbehörden und Wirtschaftsbetrieben.

Sehenswertes im Urlaub in Maseru

Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten von Maseru zählt der Palast des Königs Letsie III. Außerdem kann man den historischen Friedhof, Felszeichnungen der Buschmänner von Ha-Khotso oder eine nahe der Stadt liegende Festung besuchen, die einstmals Sitz des Königs war. Dort finden sich Ruinen und Steingräber des Königs und seiner Nachfahren. Die Haupteinkaufsstraße heißt Kingsway.



» Alle
» Afrika
» Lesotho
» Maseru
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.