Urlaub in Kuwait City

Kuwait City ist die Hauptstadt des gleichnamigen arabischen Emirates. Die Stadtz hat etwa 65000 Einwohner, um sie umgebenden Ballungsraum sind es aber etwa 2,6 Millionen Menschen. Die Stadt liegt am persischen Golf und ist der kulturelle, politische und wirtschaftliche Mittelpunkt des Landes. Auch touristisch bietet Kuwait City genügend Anreize! Als Wahrzeichen gelten drei Türme. Da im Golfkrieg 1991 zahlreiche Gebäude zerstört wurden, findet man eine Reihe neuer Häuser und Bürobauten. Im Seehafen liegen vor allem Frachter und Handelsschiffe, der Passagierverkehr ist heute bedeutungslos.

Sehenswertes im Urlaub in Kuweit City

Das ehemalige Nationalmuseum wurde fast vollständig zerstört, ist aber als mahnmal wieder eröffnet worden. Heute kann man die Große Moschee mit ihrer einzigartigen Akustik besichtigen, die Tariq Rajab Sammlung arabischer Kunstwerke ansehen gehen. Als Teil der alten Stadtmauer ist das City Gate erhalten geblieben. Das Haus einer Händlerfamilie gilt als ältestes Haus der Stadt. Gleich danaben liegt der Beit al-Badr aus dem 19. Jahrhundert. Interessant ist auch der Hafen mit den alten Dhaus und die Dhauwerft in Doha. Auf der Besichtigungsliste sollten außerdem die Musical Fountains, die Basare, der Seif Palast, das Kuwait Science Center und natürlich die Kuwait Towers stehen. Man kann außerdem die Ölfelder besuchen.

» Alle
» Asien
» Kuwait
» Kuwait City
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.