Urlaub in Doha

Geschäftsreisen nach Doha sind unter deutschen Reisenden sehr viel wahrscheinlicher, aber der Urlaubsreisende von morgen soll durchaus auch Kurzferien in Katar machen können. Die Hauptstadt des arabischen Landes liegt an der Ostküste. Sie begrüßt einen mit zahlreichen Moscheen und ultramodernen Regierungsgebäuden. Man hat große Pläne für die touristische Entwicklung der Stadt – auch mit Blick darauf, dass mehrere wirtschaftliche Standbeine besser sind als nur eines. 

Not hat man allerdings nicht zu befürchten, denn Katars Ölvorräte reichen noch mehrere hundert Jahre! Künstliche Inseln, klimatisierte Fahrradstrecken und neue Hotelbauten Marke Giga sind im Bau. Das kleine Land, das etwa die Größe von Schleswig-Holstein hat, streckt sich nach der Decke! Man will arabischer und authentischer sein als Dubai und sich vor allem auf Durchreisende konzentrieren.

Sehenswertes beim Urlaub in Doha

In einem ehemaligen Emirspalast liegt das Nationalmuseum. Es bietet neben Ausstellungen zur Geschichte und Natur des Landes auch schöne Stickereien und Beispiele für die berühmte Webkunst von Beduinenfrauen. Eine einmalig schöne Perlensammlung erinnert an die Zeit, wo Katar noch kein Öl förderte. Falls Kinder dabei sind, sollte man den schönen Zoo der Stadt aufsuchen, es findet sich auch ein Familienpark. Das Museum für islamische Kunst mit der weltweit größten Sammlung hat 2008 seine Pforten geöffnet. Ein Fotografiemuseum und eine Nationalbibliothek sind im bau. Beim Stadtbummel fallen riesige Einkaufsmalls, Prachtboulevards und alte Souks ins Auge. Das Hafengebiet mit der Prachtstraße Corniche ist eine Erkundung wert.


» Alle
» Asien
» Katar
» Doha
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.