Ausflug zum Haller Park

Der Park wurde aus einem alten Steinruch zu einer phantastischen Naturlandschaft umgestaltet. Viele Tiere haben hier eine Heimat. Etwa vierzig Jahre brauchte es, bis dieser beeindruckende Park aus dem Steinbruch einer Zementfabrik hervorging und seine volle Schönheit, in der Besucher ihn heute antreffen, entfalten konnte. Besonders im Frühling und Sommer ist die beste Zeit, um die vielen Tiere im Haller Park zu sehen.

Sehenswert: der Haller Park bei Mombasa

Haller Park übt gleichzeitig zwei Funktionen aus, er bietet den Gästen von Mombasa ein nahe gelegenes Ausflugsziel und er wurde zum Umweltforschungsprojekt für das ökologische Gleichgewicht der Region. Das kleine Paradies besteht aus etwa 35 Hektar Wald, den der Schweizer Rene Haller anlegte und der an die 120 verschiedene Arten von Vögeln beherbergt. Wilde Tiere, eine Versuchsfarm für Krokodile sowie die Schlangenfarm verschaffen dem Haller Park seine Attraktivität. Da laufen Elenantilopen, Stachelschweine und Wasserböcke frei herum, die Besucher begegnen Riesenschildkröten und Meerkatzen, Affen und Giraffen. Pfauen schlagen bei lautem Geschrei ihr Rad und zeigen ihre ganze Pracht.

Der Park beherbergt hauptsächlich Tiere, die nicht artgerecht gehalten wurden oder krank waren. Gefährliche Tiere bewegen sich in großzügigen Abgrenzungen. Fischteiche und Naturpfade mit einheimischen rekultivierten Pflanzen, hier und da ein Bachlauf, grüne Wiesen oder ein Kanal, prägen das Bild des Parks und sorgen für Erlebnis, Abwechslung sowie interessante Erfahrungen.

Ein Besuch bei Poti und Sally, den beiden Flusspferden, lohnt sich. Sie sind ein Liebespaar und gehören zu den Attraktionen des Parks. Aber das ist noch nicht alles. Bei Rundgängen und Führungen hören die Besucher zahlreiche interessante Geschichten über das Zusammenleben der Tiere, auch bei Fütterungen können die Gäste dabei sein.

Wer will, kann den ganzen Tag im Park verbringen und ein Picknick rundet das Erlebnis ab. Das Hotel Severin Sea Lodge befindet sich ganz in der Nähe. Haller Park ist von 8.00 bis 17.00 geöffnet.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Mombasa
» Haller Park
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.