Urlaub in Tokio

Ob tatsächlich jemand erwägt, Urlaub in Tokio zu machen, ist eine gute Frage! Dass man bei einem Japanbesuch nicht um einen längeren Besuch in der quicklebendigen Hauptstadt herum kommt, ist klar! Die Stadt ist seit 1868 die Hauptstadt Japans. Mit 12 Millionen Einwohnern kann sie für sich in Anspruch nehmen, politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des Landes zu sein. Die Lage an einer Bucht und in die fruchtbare Kanto-Ebene hinein ist attraktiv. Ob man sich allerdings auf Dauer in den Hochhausschluchten und Verkehrsstaus wohl fühlt, ist fraglich! Andererseits: s. ist Japan. 

Sehenswertes im Tokio Urlaub 

Seitenweise könnte man Sehenswürdigkeiten aufzählen: Kaiserpaläste, Einkaufs- und Gastronomiezentren wie jene in Ginza, Shibuya, Shinjuku und Ikebukuro, Vergnügungsviertel wie Roppongi und eher ruhige Viertel mit traditionellem japanischem Lebensstil kann man besuchen. Das Stadtzentrum liegt um den alten Kaiserpalast herum, den man allerdings nur am Neujahrstag und am Geburtstag des Kaisers für die Öffentlichkeit zugänglich macht. Westlich des Kaiserpalastes liegt das Stadtviertel Akasaka, das traditionell eine Geisha-Hochburg ist.

Erholung im Tokio Urlaub

In der Nähe liegen wunderschöne Parkanlagen wie jene um den Meiji-Schrein. In Shinjuku findet man eines der größten Einkaufs- und Vergnügungszentren der Stadt, in Ueno und Asakusa eher noch traditionelles Japan. Der Ueno-Park ist während der Kirschblüte beliebt, außerdem findet man hier den größten Zoo Japans, das Nationalmuseum Tokios, das Nationalmuseum für Naturwissenschaften, das Nationalmuseum für westliche Kunst und die Städtische Galerie der Schönen Künste. Und sonst? Einfach mal hinfahren!

» Alle
» Asien
» Japan
» Honshu
» Tokio
   Tokio und Umgebung
  Suche:  

Reiseberichte und News Tokio



Roboterfrauen in Japan

Japan Nackte Tatsachen

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.