Urlaub in Sendai

Sendai ist eine japanische Großstadt auf Honshu. Gelegen zwischen Bergen und dem Pazifik, war sie einstmals Hauptstadt eines kleinen Reiches. Damals gab es eine Burg und ein Schloss auf einem Hügel. Sendai wurde bald zum Handelsort mit eigener Universität und heute auch einem Atomkraftwerk. Der Anschluss an die Moderne scheint gelungen. Trotz aller Moderne und aller Hochhäuser verweist man aber gerne darauf, eine grüne Stadt zu sein! Vor allem im Stadtzentrum findet man viele Bäume, Parks und Erholungsflächen. 

Urlaub in Sendai mit Sehenswertem

Der Hirose-Gawa Fluss durchquert die Stadt. Traditionelle Feste wie das Sendai Tanabata Fes. werden gefeiert, bedeutende Kunst- und Musikfestivals werden veranstaltet. Man sollte unbedingt in die Matsushima Bay fahren, die landschaftlich als besonders reizvoll gilt. Außerdem bieten sich die Zaoberge als vulkanische Gegend mit Kraterseen zum Wandern an. Im Winter erinnern die frostbedeckten Bäume an Monster und werden auch s. genant. Man findet ausgedehnte Shoppingmeilen und Vergnügungsviertel. Bunte Märkte ziehen den Blick an. 

Sport im Sendai Urlaub

Akiu und Sakunami sind als heiße Quellen nahe dem Stadtzentrum zu besuchen, außerdem ist Sendai als Skiort beliebt. Last not least ist ein Golfplatz geboten.

» Alle
» Asien
» Japan
» Honshu
» Sendai
  Suche:  

Reiseberichte und News Sendai



Japanisches Onsen, Wellness pur

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.