Urlaub in Sapporo

Dem einen oder anderen Deutschen ist die japanische Stadt Sapporo vielleicht aus Wintersportkontexten bekannt. Die Olympischen Winterspiele 1972 fanden hier statt und bis heute weist ein traditioneller Maibaum auf die Verbindung zur Partnerstadt München hin, in der damals die Sommerspiele ausgetragen wurden. Die Stadt liegt auf der Insel Hokkaido und wurde 1969 als Sitz der Kolonialverwaltung gegründet. Die schachbrettartige Anlage weist auf eine nicht gewachsene, sondern durchkonstruierte und junge Stadt hin.

Reise nach Sapporo

Als Wahrzeichen Sapporos gilt der alte Uhrenturm. Bekannt ist auch das Sapporo Snow Festival im Odori-Park, das alljährlich Tausende von Gästen herbeilockt. Wegen des geringen Alters der Stadt darf man nicht mit traditioneller historischer Bausubstanz rechnen. Der ehemalige Amtssitz des Gouverneurs dient heute als Museum und die ehemalige Brauerei als Bierhalle. Interessant ist aber das Freiluftmuseum, in dem man liebevoll restaurierte Gebäudetypen aus ganz Sapporo besichtigen kann. Als größten shintoistischen Schrein kann man den Hokkaido-Jingu besuchen.

» Alle
» Asien
» Japan
» Hokkaido
» Sapporo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.