Urlaub in Kanazawa

Kanazawa ist eine japanische Großstadt mit Schwerpunkt auf Industrie auf der Insel Honshu. Sie ist mit 450.000 Einwohnern entsprechend groß, hat aber einen Seehafen und bietet daher auch touristisch Interessantes. Bereits in vorgeschichtlicher Zeit war Kanazawa bedeutend wegen der Ikko-Aufstände und als Reiskammer. Der Reisanbau machte die Region reich. Kunst und Kultur hatten daher immer eine große Bedeutung, weil man sie sich leisten konnte. 

Sehenswertes im Kanazawa Urlaub 

Sehenswert ist der Kenrokuen-Park, der nach Ansicht viele zu den drei perfektesten Gärten Japans gezählt wird. Vom ehemaligen Schloss von Kanazawa ist nur das Ishikawa-Mon übrig. Dafür gibt es aber noch das Samurai-Viertel, wo bis heute zahlreiche ehemalige Samurai-Villen erhalten sind. Außerdem sollte man Ninja-Dera, den Omicho-Markt, Teramachi und das Teeviertel Higashiyama Chaya besuchen. Da neben der Industrie auch das Kunsthanderk in Kanazawa blüht, sollte man auch dem Blattgold, den Töpferwaren, der Seidenmalerei oder den Lackwaren gebührende Aufmerksamkeit schenken, die auf umliegenden Märkten angeboten werden.

» Alle
» Asien
» Japan
» Hokkaido
» Kanazawa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.