Center Parcs in den Niederlanden

1968 hatte der Besitzer einer Kette von Sportfachgeschäften Piet Derksen eine geniale Idee: er schuf Campingplätze inmitten der Natur. Die Sache hatte jedoch einen Haken: in den Niederlande scheint leider nicht immer die Sonne. Um den Urlaub jedoch wetterunabhägig zu machen, eröffnetet er daraufhin seinen ersten Sporthuis Park, das Motto war: Natur zum Anfassen. Die Zelte wurde durch feste Bungalows ersetzt, 1971 wurde das Konzept durch ein Erlebnisbad erweitert.

Ausflug in die Center Parcs

1978 verkaufte Piet Derksen seine Sportgeschäfte, um sich voll und ganz den Bungalowparks zu widmen. So wurde aus Sporthius Park, Center Parcs, der erste eröffnete Park in den Niederlanden war Het Heijderboos. In den Center Parcs, die mittlerweile nicht nur in den Niederlanden zu finden sind, wird die Kinderfreundlichkeit und Servicequalität groß geschrieben. Für die unterschiedlichsten Altersgruppen und auch unterschiedlichen Interessen sind zahlreiche Angebote vorhanden. Dabei ist in den Center Parcs alles unter einem Dach, angefangen vom Supermarkt über Restaurants und Bar. bis hin zu einem großen tropischen Erlebnisbad.

Der Erhalt und die Pflege der Natur spielen in der Unternehmensphilosophie eine große Rolle, die Standortauswahl wird besonders ehrgeizig festgelegt. So soll das Grundstück, auf dem der Center Parc erbaut wird, im Verhältnis 70 . 30 Wald- und Freifläche aufweisen. Also müssen in der Bauphase keine Rodungen durchgeführt werden. Neue Lebensräume für Flora und Fauna werden durch das Anlegen von Teichen und Wasserläufen geschaffen. Auf dem Parkgelände gilt außerdem die Autofreiheit, nur Fahrräder sind innerhalb der Anlage erlaubt. Die Bungalows, die als Unterkünfte für den Aufenthalt der Besucher im Park dienen, sind unterschiedlich ausgestattet, von “einfach aber gut“ bis “sehr luxuriös“. Die Parcs sind sehr gut mit dem eigenen Auto zu erreichen, da die Anbindung an die Autobahnen optimal ist.

» Alle
» Europa
» Holland
» Freizeitparks in Holland
» Center Parcs
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.