Urlaub in Sutton

Sutton in England heißt eigentlich gar nicht Sutton, sondern Sutton Coldfield. Bereits 1528 wurde der Ort zu einer Royal Town ernannt. Verwaltungsmäßig rechnet man den Ort heute allerdings der Stadt Birmingham zu und benennt ihn als dessen Vorort. Bis 1974 war Sutton Coldfield aber ein eigenständiges Borough. Heute kann Sutton Coldfield darauf stolz sein, eine Wohngegend der Wohlhabenden aus den West Midlands zu sein. Mancher findet den Ort geradezu verträumt. 

Sehenswertes beim Urlaub in Sutton

Prachtvillen wie der Four Oaks Estate oder Little Aston Park zeugen vom Wohlstand ihrer Erbauer. Der Sutton Park bildet als großer Stadtpark das Zentrum von Sutton und ist zudem Europas größter Stadtpark. Sieben Seen können entdeckt werden. Zahlreiche Freizeitangebote und schöne Landschaft in der Umgebung bietet reichlich Gelegenheit zu Outdoor-Vergnügungen wie segeln, angeln, reiten oder joggen. Das nahe Birmingham lädt mit seinen Attraktionen zu weiteren Ausflügen in Sachen Industrialisierung und englische Geschichte ein.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.