Urlaub in Saint Albans

Saint Albans ist eine Stadt im Süden Englands. Sie liegt in der Grafschaft Hertfordshire, unweit von London. Die Stadt hat mehr als 85.000 Einwohner und war bereits unter den Römern als Siedlung bekannt. Im Mittelalter vergrößerte man die Stadt in Richtung auf einen Platz an dem ein britischer Märtyrer namens Der heilige Alba. einst geköpft worden war. Der Bau einer Kathedrale und einer Abtei an der Stelle machte Saint Albans zu einem Pilgerzentrum. Außerdem kamen Reisende von und nach London durch die Stadt. Die Abteil war bald eines der wichtigsten Klöster Englands. Eine der ersten Fassungen der s. genannten Magna Carta entstand in ihren Mauern. Der Weg ins 20. Jahrhundert wurde langsam beschritten, man blieb lange eine ländliche Stadt. Nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich Saint Albans zu einem Zentrum der Elektroindustrie. Auch als Touristenort konnte Saint Albans sich etablieren.

Sehenswertes beim Urlaub in Saint Albans

Sehenswert sind heute zahlreiche Ausstellungsstücke aus den frühen Siedlungsperioden. Die Kathedrale von Saint Albans ist auch heute eine Sehenswürdigkeit. Berühmte Zeitgenossen wie der Philosoph Francis Bacon, der spätere Papst Hadrian IV, der Regisseur Stanley Kubrick oder der Physiker Stephen Hawking sind mit der Stadt verbunden oder wurden hier geboten.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.