Urlaub in Dorking

Man kann gleich mehrere berühmte Leute mit Dorking in Verbindung bringen. Zu nennen sind beispielsweise Lawrence Olivier, Daniel Defoe, Benjamin Disraeli oder Lord Nelson. Der Ort liegt in der wunderbaren Landschaft von Surrey in England. Die Nähe zu London ist sehr nützlich! Mit knapp 20000 Einwohnern ist Dorking eher klein. Die Geschichte des Ortes begann mit einer kleinen Poststation an der Stane Street. Diese war eine Römerstraße, die London mit Chichester verband. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes erfolgte im 11. Jahrhundert. Die Lage an einer Durchgangsstraße begünstigte den Handel mit landwirtschaftlichen Gütern. 1750 war Dorking schon eine Poststation, aber der Bau der Eisenbahn brachte einen anderen Verlauf der Geschichte mit sich. Nahe Dorking findet man heute den größten Weinberg in Großbritannien.

Sehenswertes im Dorking Urlaub

Die alte Marktstadt repräsentiert heute noch Traditionen. Die künstlerischen und anderen Festivals sprechen eine deutliche Sprache! Auf dem Box Hill nahe der Stadt blühen im Sommer seltene Orchideen in großer Zahl. Im Norbury Park sind mit dem Druids Grove uralte Bäume geboten. Die Hügellandschaft der Surrey Hills mit ihren urtümlichen Dörfern lohnt jede Erkundung. Familien lieben die Chessington World of Adventures. Ausflüge zu Denbies Wine Estate sind mehr eine Sache der Erwachsenen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.