Die neuseeländische Stadt Lawrence

Lawrence gilt als das Eingangstor zu Süd-Otago, einer neuseeländischen Provinz. Die Stadt war die erste Stadt Neuseelands, in der der Goldrausch zu schlug. Damals hieß sie Tuapeka und hatte schon 11.500 Einwohner. Damit war Lawrence die größte Stadt der Region. Der Ort liegt in einem grünen Tal inmitten einer hügeligen Gegend und man glaubt kaum, dass er heute nur noch 600 Bewohner beherbergt.

Doch die Zahl der Einwohner entscheidet nicht über touristisches Interesse! Die alte Goldgräberstadt ist immer noch interessantes Territorium für abenteuerliche Naturen. Nicht nur locken heutzutage rasante Jetboat-Ausflüge auf dem Clutha Fluss, die einen in die Geschichte der Region führen – auch die Natur der Gegend ist wunderschön. Ein reichhaltiges Vogelleben, Plätze zum ruhigen Fischen, Stellen, an denen man auch heute Gold waschen kann, majestätische Berge im Hinterland und einige historische Plätze sind geboten. Im Goldfields Museum kann man sich in die Zeit der alten Siedler zurück versetzen lassen. Das Anthem House setzt dem Komponisten der neuseeländischen Nationalhymne ein Denkmal. Die Ruinen der Provinzbrauerei sind malerisch, wenn der Frühling sie mit Blumenteppichen einhüllt. Auf dem Friedhof findet man erstaunlicherweise auch Gräber chinesischer Einwanderer und es gibt sogar ein chinesisches Camp außerhalb der Stadt, wo man eine archäologische Grabungsstätte eingerichtet hat. Auf dem Heritage Trail kann man weitere historische Plätze finden. Außerdem liegt ein Neun-Loch-Golfplatz im nahen Wetherston, im Sommer steht ein Swimmingpool zur Verfügung und bei Gabriels Gully kann man angeln, trekken, wandern und Mountainbiken.
» Alle
» Ozeanien
» Neuseeland
» Otago
» Lawrence
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.